Seite wählen

Über Mich

Ich möchte mit meiner Arbeit zwei Welten miteinander vereinen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Welt der nachhaltigen Unternehmer*innen und die Welt des Marketings. Als gebürtige Freiburgerin liegt mir seit jeher die Natur und Umwelt am Herzen. Durch mein Studium der Forstwissenschaften habe ich den Grundstock gelegt „Nachhaltigkeit“ wirklich zu verstehen und in der Praxis zu sehen, was es heißt, nachhaltig zu wirtschaften. Im Masterstudium „Nachhaltige Entwicklung“ in Utrecht habe ich mich dem Thema im Detail gewidmet. Zu dieser Zeit entstand auch mein Wunsch Unternehmertum und Nachhaltigkeit zu vereinen.

Mein Ziel ist es diejenigen Unternehmen und Organisationen zu befähigen, die einen Wandel in unserer Gesellschaft bewirken möchten. Diejenigen, die für Fairness stehen, denen Authentizität wichtig ist, die dem Klimawandel etwas entgegensetzen möchten und diejenigen, denen die kommenden Generationen und unser Planet wichtiger sind, als kurzfristige Bedürfnisbefriedigung. Ich möchte diese Menschen sichtbar machen, alternative Produkte auf den Markt bringen und gute Marken mit meinem Marketingwissen auf ethische Art und Weise unterstützen.

 

 

  • Seit 2018 Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising bei Kurve gGmbH
  • Seit 2017 Marketingmanager bei Ökoplus AG
  • 2016 bis 2017 Weiterbildung zu Unternehmensethik und Wirtschaftsphilosophie, Thales Akademie Freiburg
  • Seit 2015 Freiberuflerin „Ethical Marketing“ u.a. für das Staatsweingut Meersburg, Carla Cargo, Unterwasserwelten, phoma, N.E.W. Institut
  • 2012 bis 2015 Marketing- und Fundraising bei FSC Deutschland
  • 2010 bis 2013 Masterstudium „Sustainable Development“, Universiteit Utrecht, Holland
  • 2006 bis 2010 Bachelorstudium „Forstwissenschaften“, Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg